Job Forum

Skoda67

S

Neuling (10 P.)
Hallo

Überall wird davon geredet, dass der Arbeitsmarkt brummt und jeder heutzutage einen Job finden kann. Von wegen! Ich bin schon seit einigen Monaten wieder auf Jobsuche, und dass ganze ohne Erfolg bislang. Mache ich etwas falsch? Ich schaffe es mit meinen Bewerbungen noch nichtmal bis zum Bewerbungsgespräch, sondern bekomme schon immer vorher eine Absage vom Arbeitgeber. Dabei bewerbe ich mich eigentlich auf Jobs, die zurzeit gut gesucht sind - dachte ich zumindest. Ich dachte Mechatroniker werden immer noch gebraucht. Ich habe einen mittelmäßigen Realschulabschluss und eine abgebrochene Ausbildung zum Mechatroniker. Da sollte sich doch was mit machen lassen...

Oder?!!!
Jenska

J

Neuling (20 P.)
Hallo

ich kann Ihnen mal empfehlen die Stellenangebote von http://www.yourfirm.de/stellenangebote/ zu besuchen. Die bieten Jobs in allen Bereichen und in ganz Deutschland in mittelständischen Unternehmen an.
Und wenn Sie nicht genau wissen, was bei ihren Bewerbungen immer schief läuft, können Sie sich hier http://www.yourfirm.de/bewerbung/ mal erkundigen und schauen ob ihre Bewerbungen den Vorlagen entsprechen und ob man sie eventuell noch verbessern könnte

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Im Spiegel war erst vor kurzem zu lesen: Als Arbeitnehmer ist man heutzutage so "wertvoll" wie schon lange nicht mehr. Daher würde ich bei der Jobsuche nicht den Mut verlieren, auch wenn sie bislang nicht von Erfolg gekrönt war. Da sollte eigentlich zurzeit für jeden etwas dabei sein, insbesondere als Mechatroniker!

Ich würde auch empfehlen, wenn die Jobsuche ohne Erfolg bleibt und man nicht einmal zu Bewerbungsgesprächen eingeladen wird, mal von einem Profi oder jemanden von der Agentur für Arbeit Unterstützung bei dem Bewerbungsschreiben zu holen. Vielleicht liegt es ja an dem Schreiben, dass Du bislang ohne Erfolg bei der Jobsuche warst. Vielleicht nur ein paar Zeilen umgeschrieben und ein neues Bewerbungsfoto aufgesetzt, und schon stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein.

Viel Erfolg
Cliff F

C

Neuling (30 P.)
Ich bin mir sicher, dass deine Jobsuche nicht immer ohne Erfolg bleiben wird. Manchmal dauert es eben ein Jahr oder länger, bis die Jobsuche erfolgreich ist. In der Zwischenzeit kann ich Praktika empfehlen, die kriegt man aufjedenfall, vor allem wenn man sich kostenlos anbietet. Hat man dann erstmal Berufserfahrung, bekommt man viel schneller einen Job.

Mit Garantie!

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Sehr guter Tipp von Cliff mit dem Praktikum. Für eine erfolgreiche Jobsuche gehört dazu, dass man zwei, drei Praktika zuvor gemacht hat!!!
Hansi80

H

Neuling (40 P.)
Hey Skoda 67,

ich war ebenfalls lange auf Jobsuche im Bereich Maketing. Ich habe viel recherchiert und mich durch das Internet geklickt bis ich auf eine Seite gestoßen bin, die mir schlussendlich geholfen hat. Die Jobbörsen-Seite von iCjobs hat eine große Anzahl an Stellen, direkt in deinem Wunschort zugeordnet, ist schön übersichtlich und sie sucht auch direkt auf diversen Unternehmenshompages.
Das allerwichtigste ist jedoch, dass man bei seinem Bewerbungsmarathon die Nerven behält und nicht aufgibt. Wenn du bei deiner Bewerbung dir nicht sicher bist, dann gib es einem Experten, der sich damit auskennt und weiß, worauf es ankommt. Wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg.
BoriKo

B

Arbeitgeber
Neuling (10 P.)
Wenn Du bereit bist, im Marketingbereich Vollgas zu geben und auch mal mit Rückschlägen umgehen kannst, dann schreib mir eine kurze Mail. Wir etablieren gerade den Standort Magdeburg für unser Unternehmen und suchen Menschen, die bereit sind, mit uns zu wachsen. Du brauchst dafür nicht BWL studiert haben, geschult wirst Du durch das Unternehmen. Wenn das grundsätzlich für Dich interessant wäre, nimm gern Kontakt auf.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM